Unsere Unternehmensgeschichte,
die mit Georg Pflug
im Jahre 1939 begann ...

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Wolfhagen-Wenigenhasungen.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurde der Grundstein für das in 3. Generation geführte Bauunternehmen bereits am 9. Mai 1939 gelegt.

Nachdem nämlich genau an diesem Tag Georg Pflug seine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk vor der Handwerkskammer zu Kassel ablegte, gründetet er nur neun Jahre später – im Jahr 1948 – das Unternehmen.
Nur 28 Jahre später trat Heinz Pflug, der seine Meisterprüfung am 18. Mai 1965 bestand, in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm die Unternehmensführung vom 1. Januar 1976 für die folgenden 25 Jahre.

Seit 2001 trägt Handwerksmeister Jörg Pflug nun die Verantwortung, um die traditionsreiche Firma mit unternehmerischem Geschick sowie fachmännischer Kompetenz zu leiten.
Auch der Nachwuchs steht bereits nicht nur am Bauzaun, sondern vielmehr in den Startlöchern. Nach der Beendigung seiner Lehrzeit im eigenen Unternehmen, begann Marvin Pflug mit den Meistervorbereitungslehrgängen, die er von 2011 bis 2013 in Arnsberg erfolgreich absolvierte.
Mit dem offiziellen Titel “Maurer- und Betonmeister” ist Marvin Pflug bereit, das Familienunternehmen erfolgreich in der 4. Generation zu führen.

Meisterbriefe der 4 Generationen
Georg Pflug mit Enkel Jörg
Georg Pflug im Gespräch mit einem Bauherren, links Enkel Jörg
Fuhrpark in den 70er Jahren, Heinz Pflug
Fuhrpark in den 70er Jahren, Heinz Pflug
Jörg und Marvin Pflug
Jörg und Marvin Pflug