Unsere Unternehmensgeschichte,
die mit Johann Georg Kraft
im Jahre 1871/71 begann ...

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Wolfhagen-Wenigenhasungen.

Im wahrsten Sinne des Wortes wurde der Grundstein für das  Bauunternehmen bereits im Jahre 1870/71 gelegt.

Johann Georg Kraft gründete das Bauunternehmen und übergab es 1891 an seinen Cousin Hieronimus Karl Schwarz, der übergab es 1908 wiederum an seinen Sohn Johann Georg Schwarz. Nachdem sein Schwiegersohn Georg Wilhelm Pflug seine Meisterprüfung am 9. Mai 1939 im Maurer-Handwerk vor der Handwerkskammer zu Kassel abgelegt hatte, übernahm er das Unternehmen 1948. 
Nur 28 Jahre später trat Heinz Pflug, der seine Meisterprüfung am 18. Mai 1965 bestand, in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm die Unternehmensführung vom 1. Januar 1976 für die folgenden 25 Jahre.

Seit 2001 trägt Handwerksmeister Jörg Pflug, der am 23. Oktober 1986 in Arnsberg die Meisterprüfung abgelegt hat, die Verantwortung, um die traditionsreiche Firma mit unternehmerischem Geschick sowie fachmännischer Kompetenz zu leiten.
Auch der Nachwuchs steht bereits nicht nur am Bauzaun, sondern vielmehr in den Startlöchern. Nach der Beendigung seiner Lehrzeit im eigenen Unternehmen, begann Marvin Pflug mit den Meistervorbereitungslehrgängen, die er von 2011 bis 2013 in Arnsberg erfolgreich absolvierte und am 7. Januar 2013 die Meisterprüfung in Arnsberg ablegte.
Mit dem offiziellen Titel “Maurer- und Betonmeister” ist Marvin Pflug bereit, das Familienunternehmen erfolgreich in der 7. Generation zu führen.

Meisterbriefe der 4 Generationen

Hieronimus Karl Schwarz
geboren 1852
gestorben 4. Oktober 1908

Johann-Georg Kraft

Johann Georg Schwarz
geboren 01. Januar 1880
gestorben 1951

Georg Pflug mit Enkel Jörg

Georg Pflug im Gespräch mit einem Bauherren,
links Enkel Jörg

Fuhrpark in den 70er Jahren, Heinz Pflug

Furhpark in den 70er Jahren, Heinz Pflug

Jörg und Marvin Pflug

Jörg und Marvin Pflug